katharina.kn (26)

Lessing RS (GE)



Katharina Elisabeth Kn.


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Schwimmen, lesen, mit Freunden raus gehen.

Motto

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt... mach Limonade draus!

Lieblingsfilm

New Moon, Beim Leben meiner Schwester, Der Pakt

Aktuellste Kritiken

Im Zwielicht - Tagebuch eines Vampirs

von katharina.kn

Der Fantasyroman "Im Zwielicht" ist sehr gut geschrieben und formuliert, aber durch den häufigen Wechsel der Erzählperspektive ist es an manchen Stellen schwer, den Überblick zu behalten. Dennoch finde ich das Buch lesenswert, weil immer wieder etwas Neues und Spannendes passiert, das einen verleitet, weiter lesen zu wollen. Jeder, der auf Vampirstorys steht, wird es genauso verschlingen wie ich.

Das Cover des Buches ist auch gut gestaltet worden, da es schon auf den ersten Blick etwas Geheimnisvolles vermittelt.

Löcher - Das Geheimnis von Green Lake

von katharina.kn

Louis Sacher erzählt die Story von Stanley und Zero sehr spannend. Der Text ist sehr gut formuliert, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man kann sich insbesondere Stanley gut bildlich vorstellen, weil er im Buch so detailliert beschrieben wird.

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

von katharina.kn

Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut, weil es bis zur letzten Seite spannend bleibt. Suzanne Collins beschreibt die Personen im Buch so gut und detailliert, dass man sich diese richtig vorstellen kann. Man möchte immer und immer weiterlesen. Ich freu mich schon auf den dritten Band, der im Januar 2011 erscheinen soll. Man sollte aber mit dem ersten Buch der Trilogie anfangen (Die Tribute von Panem - Tödliches Spiel), denn ist schwer, mittendrin einzusteigen.

Mehr Informationen über die Buchreihe kannst du auch auf der Webseite http://www.dietributevonpanem.de erfahren. Außerdem sind dort auch Interviews mit der Autorin, Preisausschreiben, Games und weitere Extras zu finden.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!