Tina K. (31)

Cinepänz Köln 2007


Hey, mein Name ist Tina. Ich bin 16 und inzwischen das zweite Mal bei CINEPÄNZ dabei und seit 2005 auch in der Kölner Spinxx-Redaktion. Ich freue mich riesig auf eine schöne Woche mit spannenden Filmen und tollen Aktionen und Kritiken.


Christina Krüger


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Freunde, Kino, Konzerte, Literatur, Journalismus, Reisen

Motto

Wir sind allein aber frei wenn wir es wollen

Lieblingsfilm

Becoming Jane, Brokeback mountain, Sicko, Stolz und Vorurteil, Fahrenheit 9/11

Lieblingsspiel

Werwolf

Aktuellste Kritiken

Hoppet

von Tina K.

Auch wenn das Ende viel zu klischeehaft ist, ist den Produzenten mit dieser schwedisch/ norwegisch/ deutschen Produktion etwas ganz Besonderes gelungen. Sie haben es geschafft, das Thema so kinderfreundlich anzugehen, dass es auch im Nachhinein nicht allzu schwer im Magen liegt. Auch die jungen Schauspieler machen ihre Arbeit außergewöhnlich gut.

Am Ende kommen Touristen

von Tina K.

Regisseur Tahlmann schafft mit diesem Film etwas ganz außergewöhnliches: hier geht es nicht darum, den Finger auf eine Wunde zu drücken sondern vielmehr darum, die Vergangenheit mit Blick auf die Zukunft zu verarbeiten.

Cologne Clips

von Tina K.

Diese Kurzfilme ganz unterschiedlicher Art haben wirklich Respekt verdient. Hier wurde von den Nachwuchskünstlern selbst Hand angelegt. Es wurde selbst gefilmt, geschnitten, Regie geführt und Drehbuch geschrieben.
Und dementsprechend sind auch die Resultate: In allererster Linie Jugendliche, ab und zu ein wenig unbeholfen, aber auch ziemlich professionell.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!